Woher kommt der Begriff patesco und was bedeutet er?

patesco ist Latein und heißt übersetzt „sich öffnen“.
Sich öffnen kann bedeuten, dass z.B. eine Tür automatisch auf geht.
Sich öffnen kann aber auch bedeuten, dass ein Person auf eine andere zugeht und diese willkommen heißt.

Warum patesco?

Unsere Produkte sind im Bereich der Zutrittskontrolle, der Zeiterfassung und der Automation positioniert.
Insbesondere in den Bereichen der Zutrittskontrolle und der Automation erfüllen unsere Produkte eben genau die Bedeutung von patesco, indem sie z.B. automatisiert willkommene Personen eintreten lassen.

Wer ist patesco?

Wir sind patesco®!
Wir sind multikulturell.
Wir sind ein junges Unternehmen (z.Zt. noch nicht gegründet).
Wir sind stolz darauf, das Team patesco® zu sein!

Wofür steht patesco?

Wir stehen für Sicherheit und Zuverlässigkeit, für Qualität und Langlebigkeit.
Unsere Produkte durchlaufen viel Entwicklungsschritte und manche Schritte auch mehrmals.
Die Entwicklung eines Produktes bei patesco® ist nicht dann zu ende, wenn es gut genug ist, nein, es ist erst fertig, wenn es perfekt ist.
..und aus diesem Grund sind wir stolz auf das Ergebnis unserer Arbeit, auf unsere Produkte, auf patesco®.

Was macht patesco® einzigartig?

Wir machen patesco® einzigartig.
Das können unsere Produkte bestätigen.

Was macht patesco® in der Zukunft?

patesco® ist aus der Not heraus geboren.
Einige von uns kommen aus dem Bereich der Sicherheitstechnik, Andere wiederum aus dem Bereich der Automation, der Zeiterfassung oder der Zutrittskontrolle.
Eines haben wir alle gemein: Wir suchen Lösungen für Aufgabenstellungen die bisher im Markt nicht verfügbar waren und in vielen Bereichen unverständlicher Weise auch nach wie vor noch nicht verfügbar sind.
fort knox® zum Beispiel ist mehr als nur ein Fingerscanner.
fort knox® haben wir entwickelt, weil es bisher keinen Fingerscanner gab, der in der Lage ist, in sämtlichen Lebenslagen eine zuverlässige Authentifizierung zu gewährleisten, dabei so kompakt ist, dass er in handelsübliche Schalterprogramme passt, der Stand-Alone wie auch im Serverbetrieb arbeiten kann, der sich in andere Systeme, wie die der Gebäudeautomation integrieren lässt und der die Möglichkeit für Updates und Upgrades bietet und damit zukunftssicher ist (einen positiven ROI besitzt).
Derartige Problemlöser werden auch in der Zukunft gesucht und nicht zuletzt auch von uns, patesco®, gefunden und entwickelt werden.